Sekis_Eveline.jpeg

Foundation Course | NDU – New Design University, St. Pölten

Kunstgeschichte | Universität Wien

Ganzheitliche Kunsttherapie | AKT – Akademie für Kunsttherapie, Wien

Aktuell: Ausbildung zur Inklusiven Elementarpädagogin | PH Niederösterreich, Melk

Aufgaben im IMA:

Lernbegleiterin in der Sekundaria im Kunstunterricht, und dort, wo ich gebraucht werde.

Lebensphilosophie:

Das wertvollste, das wir tatsächlich im Leben besitzen ist Zeit.
Auf die Quantität haben wir nur eingeschränkten Einfluss – anders stehts aber (zumeist) um die Qualität.
Sich dessen bewusst zu sein, plus eine gute Priese Liebe als inneren Kompass macht’s für mich aus.

Warum bin ich Lehrer*in geworden?

Ich war schon immer wissbegierig und interessiere mich dafür, warum Menschen so ticken, wie sie ticken,
und betrachte und begleite gerne mit Verblüffen, wie künstlerisches Tun Inneres aufzeigt und in die Außenwelt spiegelt. Die Kombination aus all diesen Punkten ergibt in Summe, dass ich mit großer Begeisterung von und mit den SchülerInnen lernen und erfahren darf, wie unsere Welt – und wir in ihr – funktionieren.

Was macht mich als Lehrer*innenpersönlichkeit aus und vor allem einzigartig?

Ich denke, ich entspreche wohl ziemlich genau dem, was man sich unter einer Person vorstellt, die den Kunstunterricht begleitet😉 …ab und an etwas schrullig, gespickt mit einer großen Portion Sensibilität und Empathie, als auch Verständnis für alle Fragen, die das Leben unserer Kinder so bringt, garniert mit einer reichlichen Portion Humor und Geduld.

Inneres Bild zum IMA:

Ein bunter Ort, an dem Kinder sich entwickeln können, und lernen ihren Weg selbstständig zu gehen.